Saale-Orla-Schau in Pößneck: Aussteller können Förderung beantragen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Zur nächsten Saale-Orla-Schau, die vom 20. bis 22. Mai 2022 in Pößneck stattfinden soll, können nach einem Kreistagsbeschluss Aussteller aus dem Saale-Orla-Kreis eine Förderung beantragen. Darüber informiert heute das Landratsamt Saale-Orla.
Gefördert werden Messestände von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, der Landwirtschaft, des Handwerks, des Dienstleistungssektors, die ihren Sitz im Saale-Orla-Kreis haben bzw. Niederlassungen, Zweigstellen oder Betriebsteile im Kreisgebiet unterhalten, sowie hiesiger Kommunen, Zweckverbände und eingetragenen Vereinen, heißt es in der Mitteilung.

„Die Verbundenheit der Aussteller zu ihrer Heimatregion ist dabei ausschlaggebend. Ziele der Förderung sind aber natürlich auch, den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit der Aussteller insgesamt zu erhöhen, die Entwicklung des Landkreises zu stärken, zur Stabilisierung des Arbeitsmarktes vor Ort beizutragen sowie bestehende Kooperationen zu unterstützen,“ erklärt Nadine Wagner von der Wirtschaftsförderung im Landratsamt.

Die Förderung wird gewährt auf bis zu 8 Quadratmeter Messefläche im Innenbereich sowie bis zu 15 Quadratmeter im Außenbereich auf der Freifläche. Im Innenbereich werden pro Quadratmeter 25 Euro gefördert, auf den Freiflächen sind es 15 Euro. Gefördert werden jeweils bis zu 50 Prozent des Nettobetrages der Standmiete. Pro Aussteller wird jedoch nur ein Stand gefördert.

Die Richtlinie zur Förderung und das zur Beantragung erforderliche Formular sind auf der Webseite des Landkreises eingestellt. Die Saale-Orla-Schau im Mai nächsten Jahres findet in der Pößnecker Shedhalle statt. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen