Ergänzend zur Mitteilung der Polizei wollen wir hier den Bericht der FF Wurzbach nachreichen:
Dienstag 14:11 Uhr am 06.07.2021 – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen zwischen einem LKW – PKW – Motorrad auf Bundesstraße 90 – Zschachenmühle – Neumühle
Einsatzalarm für zwei Rettungswagen und Notarzt, sowie die Feuerwehr Wurzbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad, PKW und LKW mit unklarer Lage.
Durch die Einsatzleitung aus Wurzbach konnte nach wenigen Minuten eine genauere Lage bekannt gegeben werden.
Insgesamt gab es zwei leicht verletzte Personen, einmal eine PKW Fahrerin, sowie einen Motorradfahrer aus einer Gruppe von Bikern, welche hier auf Tour waren. Eine LKW Fahrerin stand unter Schock benötigte aber keine rettungsdienstliche Behandlung.
Für die Feuerwehr Wurzbach mit Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Rüstwagen 1 im Einsatz waren es kleinere Aufgaben. So wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt, der Rettungsdienst bei Rettungsmaßnahmen unterstützt, sowie kleinere Mengen ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Steve Weinhold, FF Wurzbach
Erstmeldung: Wie die Polizei mitteilt, kam es am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 90 im Bereich Neumühle zu einem Verkehrsunfall. Der mitgeführte Anhänger eines LKW-Fahrer, der die Bundesstraße aus Saalfeld kommend in Richtung Wurzbach befuhr, geriet in einer scharfen Linkskurve in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer bemerkte das rechtzeitig und bremste seinen PKW ab. Ein dahinter befindlicher 56-jähriger Motorradfahrer samt Sozius bremste laut Polizeiangaben seine BMW-Maschine auch ab, stürzte dabei jedoch. Durch den Sturz wurden bisherigen Erkenntnissen zufolge sowohl der Motorradfahrer als auch sein Mitfahrer leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Nach Bergung des verunfallten Motorrads wurde die Fahrbahn wieder vollständig frei gegeben.