Die vermisste 12-Jährige aus Lössau bei Schleiz wurde am Freitagnachmittag nach Zeugenhinweisen aufgefunden. Ein Förster hatte laut Polizeiangaben das augenscheinlich unversehrte Kind in einem Waldstück in der Nähe von Mühltroff in Sachsen aufgegriffen. Die Suche nach dem Mädchen hatte seit Donnerstagabend ein Großaufgebot der Thüringer Polizei sowie zahlreiche Unterstützungskräfte, u. a. auch aus der Polizei Sachsen, sowie Rettungshundestaffel und Feuerwehr beschäftigt. Unter anderem kamen auch Personensuchhunde sowie die Beamten des Wasserschutzes der Thüringer Polizei zum Einsatz.
Ursprungsmeldung:
Wie die Polizei mitteilt, wird seit gestern Abend die 12-jährige Marlene K. aus Lössau bei Schleiz vermißt. Nachdem die Mutter nach Arbeitsende feststellte, dass ihre Tochter nicht zur Schule gegangen war, informierte sie die Polizei. Umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei und Rettungshundestaffeln führten bis dato nicht zum Auffinden des Mädchens.
Marlene ist 150 cm groß, schlank, hat braune schulterlange Haare. Vermutlich ist sie mit einer blauen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Sie trägt rosafarbene Turnschuhe und führt einen rotkarierten Rucksack mit.
Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen könnten, bitte an die Kriminalpolizei Saalfeld, Tel. 03672-417-1464, oder jede andere Polizeidienststelle mitteilen.