Besser spät als nie: Da die Inzidenzen im Saale-Orla-Kreis deutlich gesunken sind und die Aussicht allgemein positiv ist, kann am Saalburg Beach an der Bleilochtalsperre in Saalburg wieder der normale Betrieb aufgenommen werden. Wie die Betreiber am Mittwoch mitteilten, öffnet der Caravan-und Wohnmobil-Stellplatz am 1. Juni wieder für Touristen. Der Besuch am „Beach“ war bisher nur Tagesgästen vorbehalten.
„Wir sind sehr froh, nun endlich unser komplettes touristisches Angebot ausrollen zu können, denn die Nachfrage war in den vergangenen Wochen extrem hoch. Camper aus ganz Deutschland hatten bereits ihr Plätzchen bei uns gebucht und mussten Ihren Aufenthalt verschieben. Wir sind sehr froh über den Zuspruch, denn wir haben für dieses Jahr nochmal erheblich in die Infrastruktur und unsere Freizeitangebote investiert.“ erklärt Philipp Helmers vom Saalburg-Beach-Team.
Neben den Stellplätzen direkt am Strand umfasst das Angebot am Saalburg Beach auch das Bistro 42, sowie einen Wassersportverleih für Stand-Up-Paddling, Tretboote und Kayak (der Verleih startet am 3. Juni). Neu in diesem Jahr ist die Rezeption, sowie ein neuer Kinderspielplatz am Strand und zusätzliche Tretboote. Zudem plant das Saalburg-Beach-Team ein Angebot für geführte Seegeltörns auf der Bleichlochtalsperre.