Weitere Corona-Beschränkungen ab Samstag aufgehoben – Testpflicht in geschlossenen Räumen entfällt teilweise

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on telegram
Telegram

Wie das Landratsamt mitteilt, werden sich die gelockerten Corona-Regeln, die im Saale-Orla-Kreis seit dem heutigen Donnerstag gelten, nach nur 48 Stunden wieder erübrigt haben. Weil die Inzidenz im Landkreis nun weiter gesunken ist, werden am Samstag weitere Corona-Beschränkungen aufgehoben.

So soll die Testpflicht für verschiedene Angebote in geschlossenen Räumen wegfallen. In der Innengastronomie, dem Hallensport, in Fitnessstudios oder Kinos muss dann kein negativer Coronatest vorgezeigt werden. In Schulen dagegen gilt die Testpflicht weiterhin. Ab Samstag gibt es für persönliche Kontakte im Freien zudem keine Beschränkungen mehr.

Weitere Erleichterungen sind aber vorerst nicht in Sichtweite. Bei einer konstant geringen Inzidenz würden die ab Samstag geltenden Regelungen mindestens bis zum Ende des Monats in Kraft bleiben – bis dahin gilt die aktuelle Thüringer Corona-Verordnung.

Meistgelesen

Veranstaltungen