Musikalisches Wochenende im Schlosspark

Unfolkkommen2
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Am vergangenen Wochenende drehte sich im Schlosspark Ebersdorf alles um die Musik: am Samstag wurde die Führung auf dem Ebersdorfer Kunstpfad von Sebastian Röschke und seinem Hang begleitet, einem Instrument bestehend aus 2 Stahlblech-Halbkugeln, welches interessante Klänge von sich gibt.

Sonntag fand dann eine musikalische Wanderung mit Micha und Frank, besser bekannt als „UnFOLKkommen“, aus Dresden statt. Bepackt mit ihren Gitarren, einem Bollerwagen und Sonnenblume „Klara“ ging es beschwingt durch den Park, im Repertoire meist textgewaltige Lieder mitten aus dem Leben, eben aus dem „Folk“. Unterwegs vom Kirchplatz über die Orangerie in Richtung Teichhäuschen wurde dann auch mal eben das Japanische Häuschen spontan zur Bühne erklärt. Das große Finale fand dann an der Naturbühne statt, wo die 37 Gäste ihre helle Freude daran hatten, das Kratzen der Schellackplatten zu imitieren, eine Reise entlang der Elbe zu unternehmen und den Stotterer Willi und seine geliebte Kati kennen zu lernen. Zurück an der Orangerie gab es dann noch einen gemeinsamen Abgesang über die Festung Königstein, bei welchem aufgrund des Textes kein Auge trocken blieb.

Am Montag versammelten sich bei schönstem Sonnenschein über 250 Gäste auf den Terrassen vor der Orangerie, um dem Erfurter Luftwaffenkorps zu lauschen.

Auch am kommenden Wochenende wird es im Park nicht langweilig: am Samstag findet eine weitere Führung auf dem Ebersdorfer Kunstpfad in Begleitung von Sebastian Röschke statt (Treffpunkt: 14 Uhr auf dem Kirchplatz, Eintritt: 8€). Am Sonntag werden aufgrund des Tages der Offenen Gärten zwei Parkführungen angeboten: einmal um 14 Uhr und einmal um 16 Uhr, Treffpunkt jeweils am Kirchplatz, Eintritt frei.

Schlossparkverein Ebersdorf e.V.

Teehäuschen
Unfolkkommen1
Unfolkkommen1
Bläserkorps2
Bläserkorps
2021 06 14 Teehäuschen (3)
IMG_20210628_142607
IMG_20210628_142703-1
2021 06 28 Bundewehr (3)
2021 06 28 Bundewehr (1)
previous arrow
next arrow
 


Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen