Getränkeversorgung in Weitsberga wieder gesichert

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on telegram
Telegram

Viele Jahre lang war der Weg zum Kasten Bier, der Limo, oder dem erfrischenden Mineralwasser für die Bewohner des Wurzbacher Ortsteiles ein relativ weiter.
Spätestens seit die Familie Dicks, die langjährigen Betreiber des Getränkehandels ihren Betrieb eingestellt hatten, waren die etwa 150 Einwohner gezwungen, ihre Lieblingsgetränke von außerhalb zu beschaffen.
Doch dieser Zustand gehört seit Mitte September diesen Jahres der Vergangenheit an.
Denn seitdem hat das hübsche Örtchen wieder eine „frische Quelle“, wo man sich mit reichlich Getränken eindecken kann und die sogar fußläufig erreichbar ist.

In einer „Zweigstelle“ der „Weismainer-Brauerei“, aus der gleichnamigen Stadt im Oberfränkischen,  bietet Agenturbetreiber Rene Krause die Erzeugnisse des Traditionshauses an.
In seinem „Getränke-Lädla“, quasi mitten im Ort und ganz im urigen Stil gehalten, kann man von Montag bis Samstag, je von 10 bis 11 und von 17 bis 20 Uhr eine Auswahl an Bieren, aber auch an diversen antialkoholischen Getränken erwerben.

Tatkräftig unterstützt wird Rene Krause von seiner Partnerin Jenny Meier, die für die Kasse zuständig ist und auch die Bestellungen übernimmt.
„Das helle Bier ist derzeit der Renner, nur Weißbier haben wir noch nicht da, aber wenn jemand möchte, ist auch das ganz fix besorgt“, beschreibt Krause die Flexibilität, sowie die Serviceleistungen des kleinen Betriebes, welche auch für die Kundschaft aus den umliegenden Orten gelten.
Neben dem Bestellservice für Veranstaltungen und Familienfeiern gehört dazu, bei Bedarf, auch ein innerörtlicher Bürger-Lieferservice bis ins Haus. Erreichbar ist das „Getränke-Lädla“ in Weitisberga unter der Nummer 0152 57622012.

Foto & Text: Kevin Wunder

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Meistgelesen

Veranstaltungen