Die Planungen für den neuen Lebensmittelmarkt in Wurzbach lassen die Gemüter hochkochen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Telegram

Am 16.11.2022 wurde in der Stadtratssitzung der Beschluss „vorhabenbezogener Bebauungsplan“eines Lebensmittelmark in der Lobensteiner Straße in Wurzbach gefasst.
Als der Beschluss im Stadtkurier bekannt gegeben wurde kochten die Gemüter bei einigen Bürgen ganz schön hoch. Ich habe daraufhin sehr viele Anrufe bekommen und in persönlichen Gesprächen wurde ich um meinen Standpunkt zum Thema gebeten.

Dazu nun ein paar Worte!

Ein Beschluss mit vielleicht fatalen Folgen für das Zentrum der Stadt!
Der Neumarkt ist ein soziales Begegnungszentrum und Mittelpunkt in unserer Stadt.
Dieser Treffpunkt wird mit all seinen Gewerbetreibenden und Steuerzahlern in Gefahr gebracht!
Ich bin grundsätzlich für den Erhalt,Modernisierung und Stärkung des Neumarkt!
Man sollte sich aber Neuerungen in unserer Gemeinde grundsätzlich nicht verschließen.
Um unser Städtchen lebenswerter zu machen sollten alle Bürger und Gewerbetreibende mit einbezogen werden.Das persönliche Gespräch mit den Einwohner ist immer noch das Beste!
Es muss einfach mehr Bürgernähe entstehen! Denn die lässt sehr zu wünschen übrig!!
Steht auf und gebt eure Meinung kund! Gemeinsam Wurzbach zu gestalten ist mein Wunsch!
Es ist für mich ein unglaublicher und ein nicht nachvollziehbarer Vorgang, daas der Stadtrat der Stadt Wurzbach erst 5 Tage vor der Beschlussfassung offizell informiert wurde obwohl die Planungen für dieses Vorhaben schon ca. 1 Jahr laufen.
Ich empfehle das zwischen der Stadt Wurzbach und den Einzelhändlern rund um den Neumarkt ein
gemeinsames Gespräch stattfindet!

Steffen Warnat, Stadtrat der Stadt Wurzbach

Unter der Bezeichnung „Mitmachricht“ veröffentlichen wir die uns zugesandten Beiträge. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider, die Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.


Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie HalloOberland mit einer PayPal-Spende und tragen Sie so zur Meinungsvielfalt in unserer Region bei. Vielen Dank!

Veranstaltungen

Meistgelesen